[Typo3-german] Das schwerste Men ü ever

Thomas Sommer t.sommer at ba-horb.de
Thu Aug 18 10:49:50 CEST 2005

Hallo Christian,

> Rootlevel
>
> --->Untermenü1
> ----->Untermenü1.1************wenn der User drückt sollen die Unterseiten im seperaten Menü angezeigt werden
>
> ------->Untermenü1.1.1
> ------->Untermenü1.1.2
> ------->Untermenü1.1.3
> ------->Untermenü1.1.4
>
> ----->Untermenü2.1
> ------->Untermenü2.1.1************wenn der User drückt sollen die Unterseiten im seperaten Menü angezeigt werden
>
> --------->Untermenü2.1.1.1
> --------->Untermenü2.1.1.2
> [...]

Hast Du es schon mal mit Conditions versucht?

  z.B.: [PIDinRootline = pages-uid, pages-uid, ...]

Bau doch für jedes Menü (Hauptmenü und "separates Menü" jeweils
entsprechende Conditions auf - also eine Überprüfung, ob Du dich
gerade unter 1.1..., 2.x..., 3.x... befindest.
Die Einstiegspunkt-Seiten wirst Du ja wohl vorher anlegen. Dann
sind ja auch deren pid's bekannt.

Genauere Beschreibung zu "Conditions" solltest Du in der TSRef finden.

Grüßle,

    Thomas Sommer