[Typo3-german] eigene CSS-Datein für jeden Seitenbaum

Carsten Bleicker bleicker at boros.de
Wed Aug 17 22:24:14 CEST 2005

hallo patrick,
ich habs wie folgt geregelt:

erstelle dir constanten in ts constans deines roottemplates (z.B.):
mycss.backgroundcolor = blue //std. farbwert

erstelle einen neuen seitentyp in ts setup deines roottemplates:
css = PAGE
css {
	typeNum = 22
	config{
		additionalHeaders = Content-type: text/css
		disableAllHeaderCode = 1
	}
	10 = TEXT
	10.value (
		body{
		background-color: {$mycss.backgroundcolor};
		}
	)
}

auf den seiten, auf denen dein css vom globalen abweichen soll erstelle
ein  +ext template und aender nur die constanten
(z.B. mycss.backgroundcolor = red)
die constanten gelten dann auch fuer alle unterseiten

nun noch den neuen pagetype als css datei in deine standardseite
einbinden und alles ist im lack =)

page.headerData.1000 = TEXT
page.headerData.1000.dataWrap = <link rel="stylesheet" type="text/css"
href="index.php?id={field:uid}&type=22" />|