[Typo3-german] Selbstaufrufender PHP Formmailer

Matthias Waldmüller mw at auviso.com
Wed Aug 17 15:23:47 CEST 2005

das $key=$value habe ich auch rausgenommen und mir stattdessen die werte
ausgeben lassen, die sind alle da. was nicht funktioniert sind die ersten
beiden if anweisungen, die greifen nicht, egal was ich reinschreibe. die
dritte, die das eigentliche formular ein und auschaltet funktioniert jedoch
einwandfrei.
(nur nebenbei: das formular läuft auf mehreren html seiten einwandfrei)
ich bin echt mit meinem latein am ende.

Weil du mit $key = $value nur den Wert von $key änderst und keine neuen
Variablen damit erzeugst!!

Probiers doch einfach mit

Ich mache immer folgendes:

foreach ($_POST as $key=>$value)
 $options[strtolower($key)] = $value;
unset($_POST);
foreach ($_GET as $key=>$value)
 $options[strtolower($key)] = $value;
unset($_GET);

Damit habe ich immer alle Parameter in dem Array und greife nur noch darauf
zu.

Konrad Klösener