Re: [Typo3-german] content verknüpfen

Roland Behme rb at nugman.de
Tue Aug 16 21:02:17 CEST 2005

Hi Markus,

> gibt es eine Möglichkeit, Content auf mehreren Seiten einzubinden, ihn
> von einer fixen Stelle aus zu verknüpfen? Dass der Inhalt der
> "Rand"-Spalte immer wieder verwendet werden kann, eine Veränderung am
> Ursprung dann auch wieder die Verknüpfungen betrifft?

Bei mir funktioniert folgendes im Template:

# Wenn auf der aktuellen Seite kein Content im Rand angelegt ist,
# nimm die Randspalte von PID 22.
overlayContentRight = COA
overlayContentRight {
  10 < styles.content.getBorder
  10.renderObj.stdWrap.wrap = <div class="rmarginbox">|</div>
  10.stdWrap.ifEmpty.cObject = CONTENT
  10.stdWrap.ifEmpty.cObject {
    table = tt_content
    select {
      pidInList=22
      orderBy = sorting
      where = colPos=3
      languageField = sys_language_uid
    }
    renderObj.stdWrap.wrap = <div class="rmarginbox">|</div>
  }
}

HTH.

Gruß,
 Roland

--
Der Kreis ist eine geometrische Figur, bei der an allen Ecken gespart wurde.