[Typo3-german] Portierung von Typo3

Michael Sokolar newsletter at sokolar.com
Tue Aug 16 19:13:09 CEST 2005

Hallo,

ich habe schon etwas recherchiert, nur ist es irgendwie schwierig zu
diesem Thema gute Informationen zu finden.

gibt es eine einfache Möglichkeit eine Typo3 Installation (also mit
allem drumherum) auf einen anderen Webspace zu portieren?

Also beispielsweise um eine Website auf einem lokalen Server
einzurichten und erst in letzter Instanz auf den Live Server zu spielen?

ich habe mich bereits etwas herumgespielt und versucht einfach die
komplette Datenbank und die Files zu portieren und schließlich die
localconfig.php anzupassen, aber es hat nie richtig funktioniert...

danke schon mal im Voraus,

Michael

--
Michael Sokolar