[Typo3-german] BE und FE User das gleiche Passwort

Christian Wemhoff typo3-german at netbla.de
Tue Aug 16 17:14:47 CEST 2005

Hi Liste,

folgende Ausgangssituation:
Es existiert sowohl ein BE- als auch ein FE User mit dem Namen "Peter".
Diese beiden User sollen aber das gleich Passwort zum Login haben.
Ausserdem wenn der BE User "Peter" sein Passowrt ändert, muss
das Passwort des FE User "Peter" ebenfalls geändert werden ?!

Kann mir jemand einen Tip geben wie ich das am einfachsten realisieren kann?

Im Prinzip muss in der BE Benutzer -> Einstellungen Seite nur
ein SQL Statement eingefügt werden welches das dort geänderte
Passwort auch in der passenden FE User Tabelle ändert ... !?

--
MfG Christian

- Die Zeit ist nur dazu da, damit der ganze Mist nicht aufmal passiert! -