[Typo3-german] Modul für eine Einzugsermächtigung?

Olivier Dobberkau olivier.dobberkau at dkd.de
Mon Aug 15 21:28:20 CEST 2005

Sven Thierfelder wrote:
> Hi,
>
> der Kunde hätte gern ein Spendentool über Einzugsermächtigung.
> Es ist nicht notwendig, dass die Abbuchung direkt bearbeitet werden.
> Vielmehr soll es reichen, dass die Daten per e-Mail gesendet werden.
> Das Problem was ich allerdings habe ist, dass man ja zumindest BLZ und
> Kontonummer checken müsste.
> Hat da jemand irgendwelche Lösungen? BLZ ist wohl nicht das Problem,
> doch die Kontonummer ist schon schwieriger.

Hallo Sven.

Ich glaube, dass das mit Kontonummer nicht funktionieren wird.

Die ist nicht standardtisiert. Anders ist das mit Kreditkartennummern,
da kannst Du einen Modulo errechnen.

Für BLZ gibt es ja eine Statictable soweit ich mich erinnere.

Eventuell kannst Du ja gleich eine Schufa abfrage machen :-)

Viele Grüße,

Olivier