[Typo3-german] Anforderungen an das CMS

Michael Scharkow mscharkow at gmx.net
Mon Aug 15 18:34:33 CEST 2005

Christian Höfing wrote:
> Hallo Liste,
>
> ich hab hier eine Anfrage eines Kunden, ob sich diverse Sachen mittels
> Typo3 realisieren lassen.

[jede Menge Anforderungen]

TYPO3 kann auch (oder bestimmt demnächst):

- J2EE-Application-Integration-Portal-Management nach JSR2533a, ISO22355
  in Verbindung mit BEA/Websphere/Lotus Notes und/oder AmigaBasic
- Outlook-Synchronisation, auch wireless!
- Bugtracking, Sourcecode-Management und Bildbearbeitung
- Doom3 und FIFA World Cup 2006 spielen
- Kaffee kochen (ab Version 4.0), Toast zubereiten geht schon jetzt mit
NetBSD und tx_toastme (http://www.embeddedarm.com/news/netbsd_toaster.htm)

> Das sind zwar nicht alle Anforderungen, aber der Rest ist zumindest
> selbsterklärend, oder ich habe es schon in anderen Projekten umgesetzt.

Huch?! Mir ist nicht klar, welche Anforderungen bei Deiner Liste noch
fehlen könnten ;)

SCNR,
Michael

PS: Um noch _etwas_ zielführendes zu Umfragen zu schreiben: ms_surveys
läuft trotz Alpha-Status ziemlich stabil, wird allerdings nicht mehr
weiterentwickelt. Dafür gibt es Patrick Broens questionaire-Ext, die
deutlich mehr Features hat. Beide ist allerdings nur für die
Datenerhebung gedacht, die häufig nachgefragte automatische Auswertung
und Präsentation von Ergebnissen kommt m.E. in die Liste oben, gleich
hinter Kaffee kochen und vor dem telepathisch bedienbaren Backend.