[Typo3-german] Problem mit dynamisches CSS bei htmlarea

Kussmann, Juergen j.kussmann at t-online.net
Mon Aug 15 18:22:50 CEST 2005

Hallo,

Ich nutze typo3 v3.8 und rtehtmlarea v.0.5.5.4. Wenn ich htmlarea unter'm IE benutze, so werden meistens (nicht immer) die DropDown-Menüs für's dynamische CSS ('Absatz'- und 'Text'-Box) ausgegraut/deaktiviert.

Via google habe ich bereits ermittelt, dass es wahrscheinlich an der JavaScript-Verarbeitung des IE liegt (der IE wartet anscheinend nicht bis ein Befehl abgearbeitet wurde um anschliessend mit dem nächsten zu beginnen). Wenn ich die htmlarea-Extension patche (und einen üblen Hack/Warteschleife einbaue) so funktioniert es auch nicht immer, aber zumindest öfters...was die Theorie von der JS-Verarbeitung des IE's unterstützt.

Im Firefox funktioniert das dynamsiche CSS problemlos. Hat einer von euch einen Tip, wie ich das Problem lösen kann?

Viele Grüsse,

Jürgen Kußmann