[Typo3-german] Seiten auf verschiedenen EntryLevels anzeigen?

Christian Tonn c.tonn at esa-grimma.de
Mon Aug 15 09:17:10 CEST 2005

Hallo ihr lieben Typo3 Fachleute...
ich habe ein sehr großes Problem, woran meine ganze Arbeit zu scheitern droht.
habe Seiten mit dem gleichen Inhalt.

Beispiel:
|-Sensorik
| ------ |-Artikelname
| ----------- |-Typenname1
| ----------- |-Typenname2
| ----------- |-Typenname3

|-Sensorikzusatzteile
|------ |-ZusatzteillisteA
|------------ |-Artikelname
| ----------------- |-Typenname4
| ----------------- |-Typenname5
| ------ |-ZusatzteilisteB
| ------------ |-Artikelname
| ----------------- |-Typenname6
| ----------------- |-Typenname7

Wie man sieht, liegen die Typennamen nicht auf dem gleichen entryLevel. Ich möchte, dass wenn ein User die Seite Artikelname anklickt, immer in einem anderen Menü automatisch die passenden Typennamen erscheinen. Ich habe ein DropdownMenü, wo der User dann automatisch seinen Typenname anwählen kann.

siehe Typoscript

subparts.SUBNAVIGATION1 = COA
   subparts.SUBNAVIGATION1 {
   10 = HMENU
   10.entryLevel = 2
   10.1 = TMENU
   10.1 {
   expAll = 1
   NO {
   allWrap = <option value="{elementUid}">   |</option>
   subst_elementUid = 1
   doNotLinkIt = 1
    }
   CUR < .NO
   CUR = 1
   CUR.allWrap = <option value="{elementUid}" selected="">   |</option>
    }

 }

Funktioniert ja auch bestens...nur werden mir nur die Seiten angezeigt , die auf Level 2 liegen.
Kann man den Seiten (Artikelname) nicht einen bestimmten Wert oder Name (keyword) zuordnen und dann im Typoscript sagen, wenn die Seite diesen bestimmten Wert oder Name beinhaltet, dann erscheine im Menü.

Ich danke für jede Hilfe und Lösungsansatz

Vielleicht kann man ja den nicht Seiten, die nicht angezeigt werden, bestimmte keywords geben, und dann sagen,
excludeUidList....also alle keywords die dort aufgeführt werden, diese Seiten sollen nicht angezeigt werden...gehe in die nächste Ebene und zeige mir die Seiten an, die kein keyword haben...geht das?

Oder geht eine if then Operation...wenn das Keyword auftaucht, dann zeige mir Inhalt in Menü, vorher nicht. Geht das?

Was hat es mit der treelevel Operation aufsich? Vielleicht kann man da was machen, bin wirklich verzweifelt...