[Typo3-german] Webshop zeigt keine Artikel

Christian Tauscher Christian.Tauscher at freenet.de
Sun Aug 14 11:53:18 CEST 2005

Thomas Grieder schrieb:
> Weiss niemand eine Lösung zu meinem Problem? Kann mir niemand
> weiterhelfen? Ihr habt doch alle den Shop schon installiert.

Ich weiß nicht genau was so in dem dok drinsteht, aber es ist wohl für
die 1.x Version des Shops geschrieben. Sollte aber auch mit der 2.x laufen.

Franz (der Entwickler) ist in letzter Zeit recht fleißig dabei den Shop
zu Modernisieren.

Installiere den Shop in der aktuellen Fassung aus dem Ter, und zieh dir
auf alle Fälle die aktuelle Dku zum Shop rein! Ganz wichtig die Sache
mit den Kategorien -> Da gibt es 2 Möglichkeiten. Welche du wählst ist
geschmackssache und hängt von der Größe (anzahl der Produkte/Kategorien) ab.

Ich hab erst einen Shop mit tt_products hochgezogen und kenn jetzt so
manchen Stoplerstein, ja, ich duze mich auch schon mit dem Quellcode.
Das Ding ist verdammt komplex, aber wenn man sich erst mal damit
angefreundet hat, dann ist es eine feine Sache!

Also lies dir nochmals die Doku zum Shop durch, dann bau die ein
Template (nimm eine der Vorlagen) und schmeiss als erstes die Wraps
raus. Nicht das die unnötig sind (nur für's Layout brauchbar), aber dann
liest sich das Template schon mal leichter.

Als nächstes schau dir auf alle Fälle der HTML-Code an! Vorischt beim
löschen von Bereichetn/Tabellen, Spalten in WYSIWYG-Editoren
(Dreamweaver, Golive etc.) In den Tabellen stecken einen haufen
Kommetar-Zeilen die in Wiklichkeit Marker sind. fehelen diese, funzt der
Shop nicht.

Geh das mit dem Template auch mal folgerndermaäen an:
- Mach dir ein neues File, und kopier dir nur mal den Bereich aus einer
der vielen Vorlagen raus, die du wirklich auch brauchst.
- wirf die Wraps erst mal raus (s.o.)
- dann bearbeitest du dir das Ding mal (z.B. nur die Produkt Liste).
- Wenn das ding rennt, kannst du ja mal die Einzeldarstellung dazufügen,
dann den Admin-bereich etc.

Wenn du größere Probleme hast, schreib mir mal Privat, das Ding bekommen
wir schon zum Laufen!

Meinen Shop kannst du ja mal unter http://test.bisonbeef.de/ ansehen.
Rennt doch ganz schnuckelig :-) Hat mich aber auch Nerven gekostet bis
ich's halbwegs verstanden hab. Mörederteil tt_products....

Christian.