[Typo3-german] realurl geht nicht weil TYPO3_SITE_URL falsch gesetzt wird

Claas Hilbrecht babel42 at t-online.de
Fri Aug 12 11:11:22 CEST 2005

Hat jemand noch eine Idee warum TYPO3_SITE_URL nicht korrekt gesetzt wird
auf meinem System? Ich benutze Typo3 3.8.0 und einen Apache/1.3.26 mit
PHP/4.3.11-0.dotdeb.0. Ich habe bereits einen Bugs aufgemacht und scheine
nicht alleine zu sein, siehe http://bugs.typo3.org/view.php?id=1274. Aber
leider gibt es bisher keine Reaktion ausser einen Querverweis mit dem
Hinweis, dass auch andere das Problem haben.

Es gibt in Kurzform um folgendes (Details bitte auf der Bugseite
nachlesen):

In der Datei t3lib/class.t3lib_div.php wird mit PATH_thisScript und
PATH_site und den Funktionen dirname und substr versucht herauszufinden wo
das Root vom Typo3 Web liegt. Und das geht soweit ich das beurteilen kann
schief. Und in der folgende sind dann TYPO3_SITE_URL und TYPO3_SITE_SCRIPT
nicht korrekt gesetzt.

Hat jemand noch einen Tipp was ich probieren oder machen sollte um die
Realurl Extension zum Laufen zu bringen?