[Typo3-german] "So eine Art Ticker..."

Christian Höfing ch at byteaction.de
Thu Aug 11 12:03:44 CEST 2005

Hallo Peter,

Peter Russ schrieb:

> fdfx_text_animator
> in Action z.B. www.4dfx.de
>
> Gruss. Peter-

du bist mein persönlicher Gott :-)
Das funktioniert soweit ganz gut, das einzigste was ich gern ändern
würde...
- Text faded ein
- bleibt x Sekunden
- Text faded raus

Die Möglichkeit welche deine Extension bietet ist lediglich die
Animationszeit durch weniger "Frames" zu verlängern. Im JS finde ich 3
Timer. So wie es aussieht, gibt Timer1 an wie lang der Timer einfaded
und Timer2, wie lang erbraucht um den Text wieder verschwinden zu
lassen. Timer 3 ist allem Anschein nach die Zeit, nach der die Animation
wiederholt wird, richtig ?

Jetzt wirds zwar n bissi OffTopic, aber ich hoffe das ist okay so.

In Zeile 128 vom JS...

{ 							message[j++]=fdfx_message[i];						}

werden die Messages wohl ausgewählt... macht es hier Sinn ein wait
reinzubauen ? Javascript ist nun nicht wirklich mein täglich Brot. Ich
weis dass das Script nicht von dir ist, aber du hast dich sicher schon
mit beschäftigt oder und es vielleicht selber auch schon angepasst.
Es wäre sicher auch nicht schlecht, dort eine Variable einzubauen,
welche man über deine Extension steuern kann. Was sagst du dazu ?

Gruss Christian