[Typo3-german] Encryption Key

Helge Ohl - G16 Media GmbH h.ohl at g16.net
Thu Aug 11 09:53:27 CEST 2005

Hallo Liste,

mir ist gerade aufgefallen, das ich beim starten des Adminbereiches (TYPO3.8.0) eine Sicherheitswarnung bekomme:

Security warning!
- The encryption key is not set! Set it in $TYPO3_CONF_VARS[SYS][encryptionKey]

It is highly recommended that you change this immediately.

Was bedeutet das ?

Wo setze ich den encryptionKey und wie muß der Key encryptet sein ? MD5 ?

Da die Kiste auf der Typo läuft intern ist, ist mir das Thema Sicherheit noch egal.Aber wenn unsere Projekte online gehen, muß das alle sicher sein.

Danke schonmal für eure Hilfe ...

Mit freundlichem Gruß
Helge Ohl

G16 Media GmbH