[Typo3-german] Domain Projekt Umzug

Martin Ficzel martin.ficzel at gmx.de
Wed Aug 10 20:01:22 CEST 2005

Karl Reichert wrote:
> Hallo,
>
> ich möchte ein komplettes TYPO3 Projekt von Server A nach Server B
> portieren und weiß nicht, bzw. bin mir nicht sicher wie ich dies am
> Besten und Sichersten über die Bühne bringe.

auf dem alten server
1. alle dateien kopieren ( fileadmin, typo3temp, uploads, typo3conf )
2. database-dump erstellen ( mysqldump / phpmyadmin )

auf dem neuen server
3. datenbank anlegen
4. datenbank-dump importieren ( mysqldump / phpmyadmin )
5. typo_src installieren ... siehe doc:"Installation and Upgrade of TYPO3"
6. symlinks anlegen ... siehe doc:"Installation and Upgrade of TYPO3"
7. fileadmin, typo3temp, uploads, typo3conf ... vom alten server einspielen
8. typo3conf/localconf.php anpassen (datenbankserver, datenbank,
username, passwort)

9. testen ... testen ... testen...danach kannst du überlegen den alten
server abzuschalten
10. hatte ich testen erwähnt

******** keine Gewähr ************

gruß Martin, der so schon ein paarmal umgezogen ist

PS:
die variante die alte seite als t3x zu exportieren hat bei mir schon ab
ca 50 Seiten nicht mehr gut funktioniert ... insofern rate ich da eher ab

PPS: prüfe auf dem neuen server insbesondere ob die pid's korrekt sind
... das kann schiefgehen ... ebenso können die server verschiedene
zeichensätze oder mysql versionen nutzen sodass zeichensalat entsteht,
mit den richtigen optionen beim datenbank importieren kann man das aber
umgehen

PPPS: die informationen aus "Installation and Upgrade of TYPO3" sind
generell sehr hilfreich