[Typo3-german] tt_producst und "Bild einf ügen" bei Produkten

Udo udo.gerhards at genion.de
Wed Aug 10 16:31:24 CEST 2005

Hallo zusammen,

ich setz gerade eine neue Seite in Typo3.8.0 auf, in der ich unter anderem auch einen Shop einbauen möchte. Nun nutze ich zum Editieren der Texte das "htmlareRTE" und ich bin hier auf einige Probleme im Zusammenhang mit dem Internetexplorer gestossen:

- zum einen lassen sich komischerweise nur bei den Produkten keine Bilder in den Fließtext mit einsetzen. Wenn ich den Bildexplorer starte und auf ein Bild klicke, bleibt er einfach stehen und zeigt einen weißen Hintergrund, ohne das Bild in den Text zu übernehmen.

- zum anderen ist es auch schon des öfteren passiert, daß die Icons der Bearbeitungsbuttons im Editor einfach verschwinden und nicht mehr angezeigt werden.

Wie gesagt, treten die Probleme nur beim Einpflegen von Produktdatensätzen auf. Wenn ich einen normalen Text verfasse läuft alles wunderbar. Jetzt möchte ich natürlich gerne wissen, ob das mit den tt_products zusammenhängt und ob da irgeneine Einstellung falsch ist oder ob es eine andere Lösung dafür gibt.

Wäre super, wenn mir jemand hier eine Antwort geben kann.

mfg + Danke

Udo

- Udo (udo_gerhards)