[Typo3-german] Zufall

Christian Wemhoff typo3-german at netbla.de
Wed Aug 10 14:42:12 CEST 2005

Hi Markus,

es gibt bereit ein Extension die per Zufall ein Bild
(http://typo3.org/extensions/repository/search/cc_random_image/)
ändert ... nur würde ich von dieser abraten da dadurch bei mir das caching
der Seite beeinflusst wurde. Die Folge waren extrem langsame Seitenaufrufe.

Ich selbst habe das Problem mit einem externen PHP Skript gelöst
welches mir per Zufall ein Bild aus einem Ordner einblendet.
Per PHP_SCRIPT_EXT im Template eingebunden behindert es
auch nicht das caching.

Zufälligen Text blende ich bei mir genauso ein. Nur das der
Text aus einem Array in der PHP Datei stammt. Das ist natürlich
nicht sehr wartungsfreundlich aber für meine Zwecke ausreichend.

--
MfG Christian

- Die Zeit ist nur dazu da, damit der ganze Mist nicht aufmal passiert! -