[Typo3-german] Wenn Spalte leer Zeige Spalte der Seite X

Bobby Eichholz bob at ex-kali-bur.de
Wed Aug 10 13:25:10 CEST 2005

Hallo,
ich habe mich jetzt schon durch alle möglichen Ansätze der englischen
und deutschen Liste gearbeitet, die ich gefunden habe aber leider keine
funktionierende Lösung hin bekommen.

Ich Will in der linken und rechten Spalte immer den gleichen Inhalt
darstellen, es sei denn ein Redakteur gibt einen speziellen Inhalt an.

Bisher kommt folgendes Script zum Einsatz, womit der Inhalt des
Redakteurs ausgegeben wird:
==========
temp.blocksLeft = CONTENT
temp.blocksLeft {
	table = tt_content
	select {
		pidInList = this
		where = colPos = 1
		orderBy = sorting
	}
	renderObj < tt_content
	renderObj {
		image.20.maxW = 143
		image.20.maxWInText = 143
	}
	styles.content.imgtext.colSpace = 0
	styles.content.imgtext.rowSpace = 0
	styles.content.imgtext.textMargin = 0
	stdWrap.required = 1
}
==========
An stelle von 'stdWrap.required = 1' bzw. zusätzlich brauche ich jetzt
noch eine Zeile, mit der ich die pid überschreibe um den Inhalt der
linken Spalte einer fest gelegten Seite zu laden, wenn stdWrap leer ist.
stdWrap.ifEmpty.override.pidInList = 169 funktioniert leider nicht.

Der Lösung am nächsten gekommen bin ich bisher mit:
subparts.blocksLeft < temp.blocksLeft
subparts.blocksLeft.stdWrap.ifEmpty < temp.blocksLeftStd
Allerdings bekomme ich hierbei nicht den Inhalt von
'temp.blocksLeftStd', sondern den Typ (in dem Fall CONTENT).

Hat noch jemand eine Idee?

Gruss Bobby