[Typo3-german] Behindertenfreundlichkeit und Emailadresse

Christian Weiss typo3 at web-impressions.de
Tue Aug 9 20:35:58 CEST 2005

Hallo Andreas,

Ich schrieb:
> Der Referer wird leider nicht von jedem Browser übertragen bzw. von
> persönlichen Firewalls unterdrückt.
worauf Peter antwortete:
> [...]Voreinstellung vom IE 6. [...]
Es wäre also jeder IE6 Besucher nicht in der Lage über eine Typo3-Website
eMails zu versenden. Das ist ja fatal.

Es sollte besser geprüft werden, ob ein Besucher zuvor auf einer anderen
Page der Website war (Session), bevor eine eMail versendet wird. Ich möchte
vorschlagen, dass für die Funktion checkDataSubmission() besser ein neues
flag eingeführt wird. Z.B. ['disableMailingIfNoReferer']

Wie siehst Du das?

Gruß
Christian
['doNotCheckReferer'] = 0 verhindert den Login in das Backend, wenn kein
Referer übergeben wurde, was sinn macht. Jedoch halte ich es nicht für
sinnvoll ['doNotCheckReferer'] auch für die Prüfung zu nutzen, ob ein
Website-Besucher eine eMail versenden "darf"/kann.

"Andreas Otto" <ao-lists at php4win.de> schrieb im Newsbeitrag
news:mailman.1.1123585802.10511.typo3-german at lists.netfielders.de...
> Hallo Christian,

> Wenn kein Referer gesetzt ist und in der localconf.php nicht
> $TYPO3_CONF_VARS['SYS']['doNotCheckReferer'] = 1 gesetzt ist, versendet
> TYPO3 ohnehin keine eMails [1, Methode checkDataSubmission()].

[1]:<http://cvs.sourceforge.net/viewcvs.py/typo3/TYPO3core/typo3/sysext/cms/
tslib/class.tslib_fe.php?rev=1.80&view=auto>