[Typo3-german] RealURL possible in einer Multi-Domain-Installation?

Sven Homrighausen sven_hom at gmx.de
Tue Aug 9 14:33:25 CEST 2005

Gerald Fränkl | atic schrieb:
> Hallo Dieter,

> Ja, ich hab hier 3 Installation so laufen - mit 3-11 Domains, läuft
> wunderbar.
> Du gibts die basURL im jeweiligen Template (es geht sogar das
> HTML-Template) der Domain jedes Mal neu an - die .htaccess wird nicht
> verändert, dann klappts prima.
>
> config.simulateStaticDocuments = 0
> config.baseURL = http://www.exemple.com
> config.tx_realurl_enable = 1
> config.prefixLocalAnchors = all
>
> :-) Gerald
> http://www.gerald-fraenkl.de
> http://www.digital-rights-management.info

Habt ihr denn keine Problem mit dem "<base href=''>"-Tag im IE?

Bei mir erzeugt der Aufruf der Druckansicht per JavaScript (also z.B.:
onclick="window.open('de/print/messespektrum.html?amp%3BL=0') immer
einen Fehler: Reason: Segment "de" was not a keyword for a postVarSet as
expected!
In Firefox sowie Opera funktioniert alles Bestens. Durch Recherche in
den Newsgroups hab' ich herausfinden können, dass es an "base href"
liegt, aber bisher keine Lösung finden können.

Gruss,
Sven