[Typo3-german] Direkter Aufruf einer Unterseite ueber Domain?

Fabian König Fabian.Koenig at gmx.net
Tue Aug 9 13:27:02 CEST 2005

Hallo,

ich habe 2 Domains, wir nennen sie mal foo.de und bar.de.

foo.de/index.php ist meine Standart Typo3-Startseite.

Meine Seitenstruktur sieht in etwa so aus:

[root]
-foobar
--foo
---foo1
---foo2
---foo3
--bar
---bar1
---bar2
---bar3

Beim Aufruf von foo.de wird wie automatisch die erste Seite aufgerufen,
in diesem Falle ist das 'foo'.

Bei bar.de allerdings moechte ich beim Aufrufen automatisch auf die
Seite 'bar' 'geleitet' werden.

Wie mache ich soetwas?

Die Sache ist die, dass ich 2 Webseiten in einer Typo3-Installation
laufen lasse.
(Bitte fragt mich nicht warum, es liegt wie immer am Wunsch des Kunden..)

Die domain bar.de zeigt momentan auch noch auf die normale Startseite
'foo', aber soll wie gesagt als Startseite 'bar' anzeigen.

Bin fuer jede Hilfe dessbezueglich dankbar!

Habe es schon mit htaccess und mod_rewrite versucht, aber leider nichts
funktionierendes hinbekommen :(

Hilfe!!

mfg
Fabian

P.S.:
Ich arbeite mit RealURL, also die seite die bei bar.de aufgerufen werden
soll, lautet (theoretisch) foo.de/bar/..
'tschuess