[Typo3-german] ext update verbieten?

Matthias Kall matthias.kall at web.de
Mon Aug 8 14:56:18 CEST 2005

Hallo Carsten,

> besteht bei typo von haus aus eine option, das updaten einer
> einzelnen extension zu unterbinden? wuerde so gerne sicherstellen,
> dass angepasste extension ueberschrieben werden.

für einzelne Extensions kann man das meines Wissens nicht mit
Bordmitteln festlegen.

Du kannst natürlich im Filesystem dem Webserver die Schreibrechte auf
die Extensiondateien wegnehmen, dann kann auch nix mehr geändert oder
aktualisiert werden.

Ansonsten sollte man halt nach möglichkeit darauf achten, dass man die
Patches im TS und in einer seperat gelagerten Template Datei vornimmt.
Dann hat man auch keine Probleme mit EXT-Updates (ich weiß selbst, dass
es genug extensions gibt, bei denen das leider nicht geht).

Beste Grüße

Matthias Kall
--
Matthias Kall