[Typo3-german] 8mb php-memory zu wenig?!?!

frank fox frank at b2bpic.net
Mon Aug 8 08:12:39 CEST 2005

Ich habe in der Install Config folgende Fehlermeldung:
"
Memory Limit below 16 MB
memory_limit=8M
Your system is configured to enforce a memory limit of PHP scripts lower
than 16 MB. The Extension Manager needs to include more PHP-classes than
will fit into this memory space. There is nothing else to do than raise
the limit. To be safe, ask the system administrator of the webserver to
raise the limit to over 25 MB.
"
Da ich das system auch auf meinem rechner zuhause installiert habe und
es da mit der php standarteinstellung von 8m läuft frage ich mich warum
es auf dem server ärger macht. Woran könnte es liegen das die
serverkonfiguration mehr php-speicher benötigt?

Der provider B-ONE weigert sich den speicher zu erweitern und weist
daruf hin das typo3 nicht vorgesehen ist.

Sollte tatsächlich ein größerer php speicher von nöten sein würde es
mich freuen wenn jemand einen tipp hätte wo ich günstigen webspace für
typo3 (gerne auch vorinstalliert) erwerben könnte.

Gruß Frank