[Typo3-german] Datenbankfehler?

Peter Linzenkirchner peter at linzenkirchner.de
Fri Aug 5 15:47:40 CEST 2005

Hallo Frank,

Am 5. Aug 2005 um 15:13 schrieb frank:

heisst die Datei .htaccess oder _.htaccess?
Mit dem Unterstrich zuvor wäre sie gar nicht wirksam. Bei meiner
Typo3-Installation ist das so; ich verwende kein URL-Rewrite. Falls
ein Unterstrich davor ist, kannst du das vergessen, dann kommt der
Fehler nicht daher.

Standardmäßig ist nach einer Installation von Typo3 die htaccess-
Datei nicht aktiv (= mit einem Unterstrich versehen). Falls das bei
dir nicht der Fall ist, hast du vielleicht eine Extension wie
SimulateStaticDocuments oder RealURL installiert. Damit habe ich
keine Erfahrung. Ich würde aber testweise diese Extension wieder
entfernen und die htaccess-Datei deaktivieren, indem ich einen
Unterstrich davor setze. Wenn dann der Server-Error verschwindet, ist
es der richtige Weg.

Aber vielleicht wissen hier andere besser Bescheid, ich habe wie
gesagt mit beiden Extensions noch keine Erfahrung. Ich habe nur
selbst schon Rewrite-Befehle mit anderen Webseiten eingesetzt und da
festgestellt, dass ich bei Fehlern regelmäßig internal Server Error
erhalten habe.

> mein provider ist b-one,

kenne ich leider nicht, kann also auch nicht sagen, wie hier php
konfiguriert ist.

Gruß
Peter

Peter Linzenkirchner
Lisardo Multimedia GmbH
Herrenbachstraße 19, 86161 Augsburg
Tel. ++49-821-150565, Fax ++49-821-150595