[Typo3-german] tt_products und SSL

Marcus Fihlon marcus at fihlon.de
Fri Aug 5 13:42:30 CEST 2005

Am Freitag, den 05.08.2005, 10:25 +0200 schrieb Chi Hoang:

> Es gibt da so eine Extension Https Enforcer. Guck mal hier:
> http://www.linet-services.de/t3_tipps.html#330

Danke fuer den Tip, genau so eine Extension habe ich gesucht! Allerdings
habe ich damit ein Problem - sie funktionier tbei mir nicht. In der Doku
steht, ich soll im Setup-Feld des Root-Templates nach der Zeile "page =
PAGE" suchen - allerdings existiert diese dort nicht. Es gibt auch keine
Zeile, die wie "page.10 < temp.mainTemplate" aussieht. Mein Template ist
noch unmodifiziert und entstammt der original Typo3-Installation
(QuickStart package).

Wenn ich nun trotzdem die Zeile "page.5 < plugin.tx_httpsenforcer_pi1"
hinzufuege (und den Cache loesche), passiert nichts beim Betreten meines
Online Shops (die Umleitung auf HTTPS habe ich entsprechend im
Seitentitel aktiviert). Ich denke, es hat mit dieser Zeile im Template
zu tun und dort sitzt mein Problem.

Meine Constants:

GIFBUILDER_logo = 0
bgCol = #CCFFCC
menu.bgCol = #88EE88
file.logo = logo*.gif
styles.content.loginform.pid = 14
styles.content.imgtext.captionSplit = 1
cSet.tableCellColor = #8C9B2F
cSet.color2 = #B02E3F
cSet.color1 = #007000
cSet.fontFace = Verdana
styles.content.lastUpdate.label = Letzte Aktualisierung:
styles.content.lastUpdate.comment_auto =
styles.sitemap.text.target = _top
page.menuXDistance = 10
contentOffset = 20,20
leftFrameWidth = 170
styles.content.typo3_powered.number =
plugin.tt_guest.color3 = #3E4027
plugin.tt_guest.color1 = #9EA375
plugin.tt_guest.color2 = #ADB280
styles.sitemap.gs.color = #9EA375
styles.sitemap.gs.wrap1 = <B><FONT size="1" face="Verdana, Arial,
Helvetica, sans-serif" color="black"> | </FONT></B>
styles.sitemap.gs.headerWrap = <DIV align="center"><B><FONT size="2"
face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif" color="black"> |
</FONT></B></DIV>
plugin.tt_board_tree.color3 = #3E4027
plugin.tt_board_tree.color2 = #9EA375
plugin.tt_board_tree.color1 = #ADB280
page.lineCol = #88EE88
link = #006633
vlink = #006633
alink = #006633
https_enforcer.unsecure_typo3_root = cms.fihlon.de
https_enforcer.secure_typo3_root = cms.fihlon.de

Aus dem Setup-Feld:

tt_content.menu.20.2 < styles.sitemap.gs
page.stylesheet = stylesheet*.css
page.5 < plugin.tx_httpsenforcer_pi1

Hat jemand noch einen Tip fuer einen Typo3-Anfaenger parat?

Danke
Marcus