[Typo3-german] Mailformular von anderer Seite absenden

Thomas Heiser Thomas.Heiser at feltengmbh.de
Fri Aug 5 13:05:58 CEST 2005

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: typo3-german-bounces at lists.netfielders.de
[mailto:typo3-german-bounces at lists.netfielders.de]Im Auftrag von Dirk
Förster
Gesendet: Freitag, 5. August 2005 12:40
An: German Typo3 Userlist
Betreff: Re: [Typo3-german] Mailformular von anderer Seite absenden

Hallo Thomas

Mit einem Javascript, das "onload" aufgerufen wird und das Formular
abschickt.

http://de.selfhtml.org/javascript/sprache/eventhandler.htm#onload
http://de.selfhtml.org/javascript/objekte/forms.htm#submit

Aber das ist überhaupt keine Typo3-Frage!

--
Mit freundlichen Grüßen
Dirk Förster

--------------------------
Hi,

das Formular habe ich schon versucht mit Javascript abzuschicken. auf den
ersten blick klappt das auch. die Zielseite wird problemlos aufgerufen. aber
es wird leider keine Email versendet!?!?
und genau das ist mein problem. es gibt noch eine onsubmit funktion im
formular, auch diese habe ich per javascript aufgerufen. aber ich kann mir
nicht erklären warum die email nicht verschickt wird. wird vielleicht noch
der referer abgefragt????

ach und noch was, nein ich baue keinen spambot. ich will eine email mit dem
formular(fragebogen) per email versenden und als target gebe ich die typo3
seite ein. bitte fragt jetzt nicht warum ich sowas machen will. es macht
schon sinn!

gruß thomas