[Typo3-german] Mailformular von anderer Seite absenden

Thomas Heiser Thomas.Heiser at feltengmbh.de
Fri Aug 5 09:43:33 CEST 2005

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: typo3-german-bounces at lists.netfielders.de
[mailto:typo3-german-bounces at lists.netfielders.de]Im Auftrag von Marcus
Fihlon
Gesendet: Freitag, 5. August 2005 09:36
An: German Typo3 Userlist
Betreff: Re: [Typo3-german] Mailformular von anderer Seite absenden

Steht die URL so im Quelltext drin? Da sind noch zwei Sonderzeichen
enthalten (& und @). Im Quelltext auf dem Server sollte & mittels
"&" sowie @ mittels "%40" maskiert werden. Beim & sind die gaengigen
Browser in der Regel tolerant, beim @ jedoch nicht - denn das @ ist ein
Sonderzeichen zur Trennung von Account- und Server-Info:

    http://user:password@server.tld/

Somit versuchst Du auf den Server "test.de" zuzugreifen - und ich gehe
mal davon aus, dass "test.de" nicht Dein Server ist auf dem Deine
Type3-Installation laeuft... ;-)

Gruss
Marcus

--------------

Das ist lediglich eine Beispiel URL wie ich das Formular aufrufen will.

nochmal von vorne.

ich habe ein ganz normales webformular erstellt. das funktioniert auch
soweit.
jetzt will ich das formular aber nicht von der webseite aus aufrufen sondern
die webseite nur als emailsender verwenden. die eingaben der formularfelder
erfolgen an anderer stelle. diese daten sollen lediglich an diese seite mit
dem formular weitergegeben werden und somit das formular und die email
abgeschickt werden.

die url war lediglich ein beispielaufruf für dieses formular.

jetzt würde ich gerne wissen wie ich diese formular direkt beim aufruf
absenden kann.

gruß thomas