[Typo3-german] (no subject)

Johannes Doeing johannes.doeing at modulo3.de
Thu Aug 4 13:39:56 CEST 2005

Hallo zusammen!

Ich wollte euch erstmal begrüßen, da ich hier neu bin und so einige Probleme mit Typo3 habe.

Aber gleich zur Sache.

Ist es irgendwie möglich in meinem Gästebuch die Anzahl der angezeigten Beiträge zu erhöhen ?

Im moment werden immer nur 2 angezeigt. Ich benutze das ganz normale tt_guest.

Das andere Problem wäre das ich mir im modern template building part 1 tutorial einen quelltext

Kopiert habe, der sich allerdings bei mir nicht richtig ausführen lässt! Es geht darum die page uid

Per php mit 15 zu multiplizieren. Hier der code im setup :

# Default PAGE object:

page = PAGE

page.typeNum = 0

page.includeLibs.some_random_id_string = fileadmin/userfunctions.php

page.config.admPanel = 1

page.10 = HTML

page.10.value = The Page ID, {field:uid}, multiplied with 15 is:

page.10.value. insertData = 1

page.20 = USER

page.20.userFunc = user_functions->multiplyTest

page.20.factor = 15

und hier in der ext. Datei :

<?php

class user_functions

{

function multiplyTest($content,$conf)

{

$currentPageUid = $GLOBALS['TSFE']->id;

$factor = intval($conf['factor']);

}

}

?>

Der output im internet explorer sieht dann so aus :

"The Page ID, {field:uid}, multiplied with 15 is:"

Das kann ich allerdings nicht ganz nachvollziehen.

Ansonsten benutze ich Win XP SP2 und Typo3 3.8!

Schönen dank schon mal im Voraus!

Johannes