[Typo3-german] Falsche Weiterleitung auf Seite

robert.kern at fh-salzburg.ac.at robert.kern at fh-salzburg.ac.at
Wed Aug 3 21:41:05 CEST 2005

Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Problem mit unserer Typo3 Seite. Die Startseite ist bei uns
eine News Seite weswegen sie nicht gechached wird. Folgendes Szenario:

Als Url gebe ich nun folgendes ein: www.url.de

In der Regel kommt nun die Hauptseite mit den News. Manchmal tritt aber
folgender Nebeneffekt auf was nicht unbedingt sehr gut ist. Überprüfen kann ich
diesen Nebeneffekt zum Beispiel leicht indem ich ein paar mal hintereinander die
Aktualisieren Taste drücke und dann Page is beeing generated erscheint. Dann
macht er nämich folgendes und öffnet nicht mehr die URL "www.url.de" sondern
"www.url.de/portal/img/logo.gif" oder irgendein anderen Quatsch nach der URL.
Dies hat zur Folge das alle Grafiken und auch die Stylesheets auf der Seite
nicht mehr geladen werden. Ich habe schon im Netz gesucht aber leider nichts
gefunden, was das Problem beseitigen könnte.

Hatte jemand mal ein ähnliches Problem oder wüsste jemand einen Ratschlag.
Vielleicht liegt es eben daran das die Seite da Newsseite nicht gechached wird,
aber das dürfte doch nicht der Grund sein.

Ich danke schonmal für die Hilfe.

LG
Robert