[Typo3-german] Ansprüche an den Server bei einer Typo3 Installation

Thomas Janke janke at imco.de
Wed Aug 3 17:06:12 CEST 2005

On Wed, Aug 03, 2005 at 04:49:03PM +0200, Colin Atkins wrote:
> ich habe vor auf einem Server ungefähr 20 Typo3 Projekte laufen lassen.
> Ist das überhaupt realisierbar?
imho ja. das kommt auf den Server an.

> Oder ist das total abwegig?
Nein.

> Ich nutze eine einzige Typo3 Installation auf meinem Fileserver, welche
> 600 MHz hat, nur 128MB Speicher, aber eine SCSI Festplatte, und ich muss
> beim Speichern von TypoScripten wirklich 10-15 Sekunden warten bis ich
> wieder rumnavigieren kann.
das ist meiner Meinung nach in Bezug auf Proz und RAM zu wenig.
"Genauere Erfahrungswerte" findest Du in den diversen
"Performace-threads"

> Beim Aufruf der Präsentation läuft das nicht anders ab.
Logo. Nachdem die Seiten gecached sind wird sich das ein bisschen
bessern aber nicht wirklich veraendern.

Gruss Thomas