[Typo3-german] Ausklappbares Menue in Seite mit Frames will nicht!

Udo udo.gerhards at genion.de
Wed Aug 3 10:39:02 CEST 2005

Hallo,

ich bin gerade drüber, Typo3.8.0 eine Seite mit Frames aufzubauen. Im linken Frame soll dabei ein aufklappbares Menü dargestellt werden. Soweit funktioniert das auch ganz gut, das Menü wird angezeigt und ich sehe die erste Ebene meine Seitenbaumes. Allerdings habe ich Probleme, das Menü "aufklappen" zu lassen. Wenn ich auf einen Menüpunkt klicke, dann wird unter diesem Punkt die zweite Ebene nicht eingeblendet. Der zugehörige TSCode sieht so aus:

# Setting up the products menu
tmp.products = COA
tmp.products {
                     wrap = <div class="section" id="produkte">|</div>
                     10 = HMENU
                     10.special = directory
                     10.special.value = 14
                     10.entryLevel=0
                     10{
                         wrap = <table cellpadding="0" cellspacing="0" width="140">|</table>
                         1 = TMENU
                         1 {
                            stdWrap.field = nav_title
                            expAll = 0
                            collapse = 1
                            target = maincontent
                            NO.allWrap (
                                             )
                            ACT = 1
                            ACT .NO
                            }
                         2 = TMENU
                         2 {
                            stdWrap.field = nav_title
                            target = maincontent
                            NO.allWrap (
                                             )
                             }
                         }
                      }

Bisher hat das bei "Nicht-Frame"-Seiten immer gut geklappt. Jetzt wollte ich mich mal bei Euch erkundigen, ob das eventuell bei Frameseiten anders aufgebaut werden muß oder ob das ganze so funktionieren sollte. Evtl. hat jemand mit dem gleichen Fehler schon Erfahrung?

Gruß + Danke

- Udo (udo_gerhards)