[Typo3-german] T3N Magazin für TYPO3 und OpenSource-Technologien

Martin Ficzel martin.ficzel at gmx.de
Wed Aug 3 10:06:38 CEST 2005

Martin Herr wrote:
> +++ PRESSEINFO +++
>
> Am 1.9.2005 erscheint mit dem T3N Magazin das weltweit erste
> TYPO3-Printmagazin.

das finde ich viel spannender

> Das T3N Magazin unterscheidet sich rein äußerlich kaum von anderen
> Printmagazinen. Dennoch gibt es einen entscheidenden Unterschied: Im
> Gegensatz zu den meisten Printmagazinen wird das T3N Magazin nicht
> interaktiv gesetzt, sondern automatisiert erzeugt - quasi auf
> Knopfdruck. Dabei kommen Technologien wie XML, XSLT und XSL-FO zum
> Einsatz.

> Mit dem T3N Magazin geht yeebase media solutions nun einen neuen Weg.
> Auf Basis von verschiedenen TYPO3-Erweiterungen (Extensions), werden
> die Inhalte für das T3N Magazin webbasiert verwaltet und bis hin zur
> [...]

- weiss jemand ob dieser prozesss genauer dokumentiert wird ...
insbesodere das verwealten der images ist meiner meinung nach nicht
trivial ... bisher kenne ich jedenfalls keine lösung mit typo3
printfähiges pdf zu erzeugen ...

- sind die extensions irgendwann zur veröffentlichung bestimmt?

gruß Martin ... der findet das sich sowas auch für viele andere
publikationen anbietet