[Typo3-german] simulateStaticDocuments=1 + htmlArea + Titel für interne Links

Georg Diczig diczig at _nospam_softwarepartner.com
Tue Aug 2 22:26:35 CEST 2005

Hallo zusammen,

mit der htmlArea RTE Version 0.5.3 ist es möglich für Links sog. Titel
einzupflegen.

Um die Seiten für Suchmaschinen besser optimieren zu können haben ich
die simulateStaticDocuments=1 gesetzt. Leider werden bei mir alle
internen Links die einen Titel haben von der Typo3-Engine im FrontEnd
nicht auf statisch umgesetzt sondern weiterhin über die ID der Datei
ausgegeben.

Das gilt leider auch für das Export und Import der Inhalte in/aus T3D
Dateien. Die internen Links behalten immer ihre ursprünglichen ID's auch
nach dem Import.

Anscheinend speichert Typo3 diese Links statisch weg und überschreibt
sie gar nicht mehr.

Hat jemand das Problem schon lösen können oder vielleicht einen
Lösungsansatz?
Danke für jede Hilfe,
Georg