[Typo3-german] Menü an verschiedenen Stellen

Lars Fanter l.fanter at consitech.de
Tue Aug 2 18:49:37 CEST 2005

Hallo NG!

Ich habe folgendes Problem:

Meine Seite:

|---------------------------------------------------|
|id="main_menu"..Hier sollen die Level0-Links rein.|
|---------------------------------------------------|
|id="sub_menu"|              id="content"                    |
|                       |            CONTENT                      |
|    Level1        |                                                     |
|    links            |

|----------------|                                                    |

|---------------------------------------------------|

Hier der ungefähre HTML Code:

nebeneinander getrennt von einem zeichen ("|") rein</td>
         Hier sollen die Links der zweiten Ebene untereinander rein.
        Und hier kommt der Content rein

Ich möchte also die unterschiedlichen Ebenen meiner Seite an
unterschiedlichen Stellen darstellen.
Ich hab das mit folgendem Code ohne Erfolg probiert:

#Main Menü
     temp.main_menu = HMENU
     temp.main_menu.1 = TMENU
     temp.main_menu.1 {
    NO.allWrap = <div class="menu1-level1-off"> | </div>
    ACT = 1
    ACT.allWrap = <div class="menu1-level1-on"> | </div>
}
#Sub Menü
     temp.sub_menu = HMENU
     temp.sub_menu.2 = TMENU
     temp.sub_menu.2 {
    NO.allWrap = <div class="menu1-level2-off"> | </div>
    ACT = 1
    ACT.allWrap = <div class="menu1-level2-on"> | </div>
}

# Main TEMPLATE cObject for the BODY
temp.mainTemplate = TEMPLATE
temp.mainTemplate {
  template =< plugin.tx_automaketemplate_pi1
  workOnSubpart = DOCUMENT_BODY
  subparts.main_menu < temp.main_menu
  subparts.sub_menu < temp.sub_menu
  subparts.content < styles.content.get
}

Kann mir irgendjemand helfen? Hat hier vielleicht schon mal jemand sowas in
dieser Art realisiert?
Darüber hinaus wollte ich eigentlich auch noch, das das Submenü nur das
eingeblendet wird, wenn es auch Unterseiten zur Hauptseite gibt.

Ich danke Euch schonmal im voraus!

Lars