[Typo3-german] Modul "Tools" AW Stats

Maik Caro maik.caro at viebranz.de
Mon Aug 1 17:22:59 CEST 2005

Ja, es gibt da eine Anleitung, wie man dass statt unter Tools z.B. unter
Hilfe einbindet. Dann können da auch andere BE-User zugriff drauf bekommen.

Ich mach das jetzt allerdings lieber auf einem anderen Weg.
Ich installiere AWSTATS und lege ein SymLink in das Verzeichnis, so dass
AWSTAS unter www.myDomain.de/awstats/ zu erreichen ist oder mit ner
SubDomain.

Dann gibt es die EXT "Extra Backend Links". Damit kann man im BackEnd
neue Einträge vornehemn und auf die URL verweisen.

Vorteil: man kann AWSTATS über das Packet Management der Server Distri
installieren und aktualisieren und muss nicht auf EXT Updates warten.

Nachteil: die BackEnd Authentifizierung schützt AWstats nicht. Mann muss
das gesondert über eine .htaccess sichern, wenns denn sein muss.

--
maik