[TYPO3-UG Oesterreich] *help* Ghostscript, IM, READ PDF, sk_PDFviewer

Sascha D. typo3 at computerhelfer.com
Fri Feb 9 10:43:41 CET 2007

Servus liebe List’ler und List’lerinnen!

Ich hänge schon eine ganze Weile an dieser Sache und blicke auch nach
einiger Recherche nicht ganz durch, würde mich daher sehr über einen Wink
mit einer ganzen Ladung Zaunpfählen freuen.

Folgende Ausgangssituation:
- Bestehende Website in Typo 3.6 (nicht von mir erstellt - wird aber durch
mich nun gewartet & upgedated auf aktuellste Version)
- gehostet bei Hosteurope.de, Produkt „Webpack L“ welches einem
Standardhosting entspricht mit den üblichen Möglichkeiten, ohne Shell usw.
- Imagemagick ist derzeit nicht installiert
- Ghostscript ist nicht installiert (und laut Host-Support "offiziell" nicht
möglich weil -> "dafür können wir keinen Support leisten."

Folgendes Problem:
Die täglich aktualisierte Speisekarte soll im PDF Format hochgeladen werden
und direkt auf der Website angezeigt werden. Die Typo3-Extension
„sk_pdfviewer“ (http://www.sk-typo3.de/Eigene-Entwicklungen.194.0.html) kann
dieses bewerkstelligen. Dafür wird offensichtlich Ghost-Script benötigt.

Bei meinen derzeitigen versuchen das in einer Online-Testumgebung (saubere
Typo3 4.04 ebenfalls auf einem Hostingpaket, mit aktiviertem IM) zum laufen
zu bringen - scheitert es immer am Installtool "READ PDF" Fehlgeschlagen.

Jetzt meine ganz simple Frage, wie bekomme ich das hin?
Welches IM unterstützt / enthält Ghostscript -  man beachte das es leider
nicht möglich ist es direkt auf dem Server zu installieren mit -aptget o.ä.
Sprich: die richtige Version (?) downloaden, *zip / *tar / am Windowsrechner
entpacken, auf den Webspace raufladen, Typo3 entsprechend konfigurieren (wo,
wie was!?) und sich freuen das dass PDF-Dokument auf der Website angezeigt
wird...
Ganz vereinfacht gesprochen.

Hat jemand so etwas schon einmal umgesetzt / einen Link / Tutorial, Datei
oder Extension-Tip o.ä für mich, mit dem ich mich befassen kann!?
Verzweifle schon langsam und der Support beim Hoster lässt sehr zu wünschen
übrig...

Vielen Dank schon im Voraus!
Mit freundlichen Grüßen,
Sascha Dieler