[TYPO3-UG SH] Billardgalerie

Berit Jensen jensen at networkteam.com
Thu Oct 15 12:03:05 CEST 2009

Moin,

ich glaube es gibt innerhalb der TUG SH sehr unterschiedliche Meinungen
zu dem, ich nenne es mal Verwenden oder auch Gründen, von Stammtischtreffen.
Ich für meinen Teil denke, dass das aktuelle Stattfinden der Treffen
recht stark an den Treffen der TUG HH orientiert ist, was vermutlich
auch daran kiegt, dass wir vom networkteam in letzter Zeit eher
diejenigen waren, die das Regelmäßige Stattfinden angestoßen haben und
wir die Art und Weise der Treffen in hamburg sehr mögen.

Auch dort wurde immer mal probiert Vorträge zu halten, allerdings nicht
in irgendwelchen Schulungsräumen sondern dann in gaststätten, welche
solche Räume vorhalten, was ich als eine sehr angenehme Alternative
empfinde. Ich halte sehr wenig davon TUG Treffen in Schulungsräumen von
Firmen oder so abzuhalten, das ist meiner Meinung nach keine passende
Umgebung für die ansich gemütlichen Treffen der Hauptintention meiner
Meinung nach nicht die vielleicht stattfindenen Vorträge sind, sondern
eher das Treffen, Unterhalten und Kennenlernen.

Ich selber teile die Ansicht nicht, dass es nichts bringt irgendwo hin
zu fahren, wenn es keine Vorträge gibt, schließlich fahren wir ja auch
nach Hamburg zu den Treffen, auch ohne Vorträge. Ich kann aber trotzdem
nachvollziehen, dass es nicht jedem so ergeht wie mir. Von daher fänd
ich die Idee gar nicht blöd eine Gaststätte zu finden, welche eine
Beamermöglichkeit oder dergleichen stellen kann, das scheint in Hamburg
wie gesagt sehr gut geklappt zu haben.

Wenn es diesen Raum dann gibt sollte es aber auch jemanden geben der
dann einen Vortrag hält. Ich habe bisher immer nur den Wunsch danach
gehört aber, dass jemand auch eben jenen Vortrag halten möchte kam bei
mir bisher nicht an. Ich würde mich zumindest bereit erklären nach einer
Lokalität Ausschau zu halten, wenn es denn dann Freiwillige gibt, die
Vorträge halten werden.

Ich denke mit einer solchen Kombi hätten wir die verschiedenen
Intentionen der Treffen vereint,
so viel von meiner Seite zu dieser Thematik.

Grüße Berit

--
networkteam GmbH - creative webprojects.
jensen at networkteam.com
http://www.networkteam.com

24114 Kiel | Ringstraße 19
Fon  +49 (0) 431 / 98 65 89-34
Fax  +49 (0) 431 / 98 65 89-43

20459 Hamburg | Gerstäckerstraße 9
Fon  +49 (0) 40 / 32 84 79-58
Fax  +49 (0) 40 / 32 84 79-59

Geschäftsführer: Christopher Hlubek | Dipl.-Inf. (FH) Christian Lange | Dipl.-Btrw. (BA) / B.A. Thorge Larson

Handelsregister: HRB 10745 | Amtsgericht: Kiel | Firmensitz: Kiel | USt-IdNr: DE 199879024