[TYPO3-UG SH] Gemeinnütziges Projekt - Hilfe

Timo Koenig koenig at kaiserkoenig.com
Tue Jul 21 12:15:36 CEST 2009

Hallo zusammen,

ich habe einen Bekannten, der unter www.sponsoren-fuer-hamburg.de ein
gemeinnütziges Portal
auf Typo3-Basis betreibt.
Wir haben ihn letztes Jahr bei der Einführung unterstützt und wollen das
auch weiterhin tun.
Zudem hatten wir geplant, eine weitere Firma mit ins Boot zu holen, um die
Dinge zu erledigen,
für die wir bislang nicht die nötige Erfahrung haben und um die Last auf
min. 2 Schultern zu
verteilen.

Leider ist die 2te Firma abgesprungen und nun suchen wir / suche ich einen
neuen ŒPartner¹, der mit uns
gemeinsam an diesem Projekt arbeiten will und kann.
Zum einen geht es konkret um eine Erweiterung, die bis spätestens Ende
August an den Start gehen muss.
Zum anderen geht es darum, das vorhandene System einmal Œauf zu räumen und
gerade zu ziehen¹, da hier
einiges quick & dirty geregelt wurde.

Konkret geht es darum, eine Erweiterung der FE-User zu erstellen, bei der
diese nach Orten (Bundesland/Stadt/Stadtteil)
kategorisiert werden (sowohl im Backend als auch im Frontend (Step2?!) ).
Zudem soll anhand der Orte und einigen anderen
Parametern (Stichwort, Beträge (min und max), etc.) eine Suche eingebunden
werden.

Und da habe ich an euch gedacht. Ich war zwar letzte Woche erst das 1te mal
dabei, ich denke aber das sollte kein Grund sein.
Es soll eine enge Zusammenarbeit sein, bei der geschaut wird, wer Ressourcen
hat, um dieses oder jenes Teil-Problem zu wuppen.

Und was habt ihr davon? Zuerst mal gibts kein Bares, aber Spendenquittungen
sind vor dem Finanzamt meist auch recht angenehm.
Es ist in Zukunft aber geplant mit der Seite Geld zu verdienen und Sponsoren
zu finden, die die Entwicklung voran treiben und
finanzieren. Zudem erscheint euer Name natürlich auf der Website.
Weiterhin gibt es diverse Events, die der SfH organisiert, bei denen eurer
Name genannt wird. Z.B. ist im September eine große
Veranstaltung im Hamburger Quarree mit einigen Stars und Sternchen.
Zu guter letzt vermittelt der Bekannte gerne Projekte weiter, d.h. er kennt
Gott und die Welt... und das hat mir bislang
2 recht gute Projekte eingebracht.

Ich freue mich über Rückmeldungen.

Viele Grüße

Timo

Kaiser & Koenig
Timo Koenig                                 Geschäftsführung

koenig at kaiserkoenig.de                       t. +49 (0)176/ 493 22 8 55
www.kaiserkoenig.de

Die Information in dieser E-Mail ist vertraulich und exklusiv für den
Adressatenkreis bestimmt. Unbefugte Empfänger haben kein Recht, vom Inhalt
Kenntnis zu nehmen, fehlgeleitete E-Mails sind sofort zu löschen.
Weiterleiten oder Kopieren darf, auch auszugsweise, nur mit ausdrücklicher,
schriftlicher Einwilligung von Kaiser & Koenig erfolgen. In jedem Fall ist
sicherzustellen, dass keinerlei inhaltliche Veränderungen erfolgen. Kaiser &
Koenig ist von der Richtigkeit des Inhalts und der Übertragung dieser E-Mail
überzeugt. Eine Haftung dafür ist jedoch ausgeschlossen.

This is a confidential communication intended only for the named addressee.
If you have received this communication in error, please notify us and
return and delete it without reading it. This e-mail may not be disclosed,
copied or distributed in any form without the obtained permission in writing
of Kaiser & Koenig. In any case, it may not be altered or otherwise changed.
Whilst Kaiser & Koenig believes that the information is correct at the date
of the e-mail, no warranty and representation is given to this effect and no
responsibility can be accepted by Kaiser & Koenig .