[TYPO3-UG Rhein-Neckar] Treffen 11.3 !!!

Chris Müller mueller at cyperfection.de
Tue Mar 16 08:32:47 CET 2010

Hi ihr,

hier die nachgefragten Parts des Abends. Inzwischen ist auch die Version
1.4.2 von Templavoila erschienen und im TER vorhanden.

Im Page-TS gibt es nun ein paar mehr Möglichkeiten:

mod.web_txtemplavoilaM1 {
   # Den Lösch-Button anstelle von "unlink" anzeigen
   # (sofern keine Referenz)
   enableDeleteIconForLocalElements = 2

   # Hide-Icon in der Seitenansicht ausblenden
   # Es kann hier jedes Icon ausgeblendet werden
   # @see Doku TSConfig
   blindIcons = hide

   # Eigenes Stylesheet für Backend
   stylesheet = ../fileadmin/<css>.css
}

Mehr dazu steht auch in der Doku von TV.

Beim eigenen Stylesheet ist darauf zu achten, daß auch das bestehende
TV-Template mit eingebunden wird (z.B. durch @import):

/* Original-Stylesheet einbinden */
@import url(../../../../typo3conf/ext/templavoila/mod1/pagemodule.css);

/* Eigenes Stylesheet einbinden */
@import url(<css>.css);

New content element wizard in Templavoila - Tab-Ansicht aktivieren
(Page-TS):
templavoila.wizards.newContentElement.renderMode = tabs

Sollen nur bestimmte FCEs angezeigt werden:
templavoila.wizards.newContentElement.wizardItems.fce.show =
fce_1,fce_3,fce_6

Die Zahlen sind die uids der Datenstruktur.

In der TCEFORM müssen die nicht benötigten FCEs rausgenommen werden:
TCEFORM.tt_content.tx_templavoila_to.removeItems = 2,4,5,7

Zusammen mit den neuen Page-TS-Bedingungen (TYPO3 4.3) ist das nun auch
schön z.B. für Ebenen im Seitenbaum konfigurierbar

Grüße,
Chris.