[TYPO3-UG Rhein-Neckar] Frage zu Glossary Ext..

rinne typo3 at ennir.de
Fri Aug 13 11:05:50 CEST 2010

Moin moin,

hoffe Euch allen geht es gut. Meinereiner macht wenig TYPO3 und daher wenig UG :-/ daher mach mich leider so rar, und dann gibt es immer einen anderen Do-Abend Stammtisch..

Dennoch mail ich mal wieder weil mein Kunde ein Glossar auf seinen Seiten haben möchte. Damit ich mich richtig ausdrücke: dies umfasst sowohl eine Seite mit den Erklärungen zu dem Begriff /Wort (also klassisch das Glossar) als auch ein parsen der Glossar-Begriffe und automatisches verlinken zum Glossar in den TYPO3 Inhalten (normal und min. in tt_news) für das Frontend. Ach ja, in TemplaVoila müssen die Ext dann jeweils auch fkt.

Im Web bin ich unter anderem auf folgenden Beitrag der T3N (Nr.7 2007) gestoßen:
   http://t3n.de/magazin/extensionvergleich-glossare-begriffsdefinitionen-website-219852/

Es ist für mich heute allerdings etwas unübersichtlich, welche der Ext nach all den Monaten noch die gepflegtere und bessere ist. Welche soll ich einsetzten, ohne viel rumzuprobieren?

In die engere Wahl kommen IMHO die folgenden zwei (drei?):
    * Accessibility Glossary (a21glossary TER:Updated 11.03.2009)
      - A glossary associated with automatical conversion of all abbreviations and acronyms in the special tags for accessibility issues.
    * Glossary Extended (sg_glossary TER:Updated 29.08.2009)
      - Extended Search (sg_search TER:Updated 07.04.2009)
        - Erweitert die Standardsuche, um Extension-Plugin-Ausgaben zu durchsuchen
      - zusammen werden meine Wünsche wohl wahr:
        - sg_glossary: Glossary with images and links. Custom Tag for Glossary-Popups. FE-User editable.
        - sg_search: Extends Standard-Search with search in Plugins tt_news/sg_newsplus, sg_glossary, sg_address and sg_prodprom so far. Theoretically extendable by TS to search also any other tables. Please wait for coming Docu.
    *? TYPO3 Glossary (t3glossary TER:Updated 23.02.2006)
       - Erweitert die Backend-Hilfe
         http://wiki.typo3.org/index.php/T3glossary (last update: 9 February 2008)

Hast Du eine der a21glossary oder sg_glossary/sg_search im Einsatz und kannst mir Tipps dazu geben? Oder gibt es noch ganz andere Ext?

Danke und schoene Grüße an alle..
  ..rinne

Diese im T3N-Artikel noch angesprochenen haben sich wohl überlebt:
    * mr_multilangGlossary (mr_glossary TER:Updated 07.07.2004)
      - mit der zusätzlichen Extension mr_parseGlossary TER:Updated 28.10.2004
    * Simple Glossar (simple_glossar TER: not found )
    * Smile Glossary (smile_glossary TER:Updated 04.03.2005)