[TYPO3-UG Rhein-Neckar] Extension für Marktplatz gesucht (Autoscout24 etc.) + Programmieranfrage

Andreas Bippes - PFF info at pff-online.de
Thu Sep 6 10:44:03 CEST 2007

Hallo zusammen,

ich wende mich an euch, da ich auf der Suche nach einer Extension bin. Auf
meinem Portal möchte ich einen Marktplatz einrichten, d.h. es sollen Autos
aber auch Teile eingestellt werden können.
Folgende Eigenschaften sollte der Markt haben:

- Inserate hinzufügen, editieren, verlängern (mit/ohne Bild(ern))
- Beim Einstellen der Inserate sollten je nach Kategorie auch gewisse
Eigenschaften abgefragt werden, nach denen nachher gesucht werden kann (Bsp.
bei Fahrzeugen: Automatik oder Handschaltung, Außenfarbe etc.)
- Eigener Bereich, um Inserate zu verwalten (Änderung, Verlängerung,
Favoriten etc.)
- eMail-Benachrichtigungen bei allen Aktivitäten (Inseratsablauf, Änderungen
am Inserat, Favoriten etc.)
- Komfortable Suchfunktion (nach Kategorien, einzelnen Eigenschaften,
Stichwörtern)
- Galerieübersicht der eingestellten Inserate (nach Kategorien oder
Stichwörtern)

Gibt es bereits eine Extension, die diese Funktionen ungefähr abdeckt?
Eine komplette Neuprogrammierung kann ich mir momentan nicht leisten, daher
wäre es klasse, wenn evtl. vorhandene Extensions ausgebaut werden könnten.

Auch über Links zu bereits bestehenden Märkten auf typo3-Basis würde ich
mich sehr freuen.

Vielen Dank!

Andreas /Dossenheim