[TYPO3-UG Rhein-Neckar] automatisch in TV bisherigen Content aus Ext. einfügen

rinne typo3 at ennir.de
Tue Mar 6 15:43:57 CET 2007

Moin moin,

wie füge ich denn in TV (DS und TO ist bereits erstellt) meinen
bisherigen Content ein, der sich in einer Ext befindet, die die
Tabelle tt_content erweitert und liegt als ein Auswahlpkt. unter
CType ('Text', 'Text m/Bild', 'Bild' ... 'meinTyp') vor?

Ich kann natürlich die einzelnen Inhaltselement in der Page-Ansicht
von TV aus "Non-used elements" in das TV-Element händisch einfügen
(das klappt auch). Aber ich möchte wg. der Menge an Elementen das
gern automatisch zuweisen. Das muss doch gehen....

Hab schon einige Hinweise in der T3-News-Liste von templavoila ge-
funden (s.u.), aber ich krieg das nicht auf meinen Fall übertragen :(

Ich muss ja in der DS meinem Feld "field_inhalt" einen "Editing-Typ"
zuweisen...
   --- nehm ich da 'Content Elements' oder 'Typoscrpit Object Path'
   --- oder weise ich schon bereits beim "Mapping Typ" dem Element
       'Not mapped' anstatt dem normalen Typ 'Element' zu?

.. und dann muss ich im xml der DS dem Feld etwas Typoscript zuweisen,
oder kann ich das auch direkt in meinem Template im Setup mit TS?

...abschliessend muss ich dann auch noch im Template im Setup mit
TS etwas zuweisen.

Wäre total super wenn mir noch vor Do. jemand damit helfen könnte.
Ich bin in den ganzen Optionen derzeit ziemlich verlohren und mix
die wohl einfach falsch. Danke...
                          ...rinne

Aus der TV-News-Liste hab ich folgendes für das XML im DS:
#################[1.]
 >     10 = RECORDS
 >     10.source.current=1
 >     10.tables = tt_content
#################[2.]
10 = RECORDS
10 {
 source.current = 1
 tables = tt_content
 # copy default rendering settings to internal renderObject
 conf.tt_content < tt_content
 conf.tt_content {
   # now unset COA-Element 10 of every renderObject as it    # normally
contains lib.stdheader which renders the headlines
   text.10 >
   image.10 >
   textpic.10 >
   table.10 >
   uploads.10 >
   multimedia.10 >
   menu.10 >
   bullets.10 >
   default.10 >
 }
}
#################[3.]
lib.myObject = CONTENT
lib.myObject {
  table = tt_content
  select.uidInList = UID of the content element
  select.pidInList = PID of the page the content element is placed on
}

In TS in meinem Template kann ich per

10.conf.tt_content.stdWrap.postUserFunc = tx_meinTyp_pi1->main

den Inhalt der Seite (der händisch dem TV zugeordnet ist) noch
ein weiteres Mal hinzugefügen - aber die anderen noch nicht
eingefügten Elemente (die noch in 'Non-used elements' sind)
sind davon unbeeindruckt...