[Typo3-UG Rhein-Neckar] css_styled_content

Chris Mueller cmueller at xmedias.de
Mon Sep 19 08:39:08 CEST 2005

Hi Sönke,

> Ich habe mein Template komplett in css formatiert. Nun habe ich mir die
> Extension css_styled_content installiert und frage mich nun, wie ich das
> ausgegebene HTML bequem anpassen kann.

Du mußt das Extension-Template einbinden ...

> Es ist z.B. so, dass Seiten im Quelltext immer <a name="16"></a> oder
> sowas stehen haben. Die 16 wäre dann die pid. Kann mir einer erklären
> wozu dieses ungültige HTML gut ist?

Warum ungültig? Das ist ein Anker, die 16 ist die Content-ID, so kannst
Du direkt zu einem Inhalt springen.
Gut, in XHTML strict muß das <a id="16"></a> heißen, aber das solltest
Du im TS anpassen können?

> Und noch mehr:
> In allen <p>-Tags steht zusätzlich class="bodytext", was ich nicht
> brauche, da bei mir der <p>-Tag ansich formatiert ist und keine weiteren
> Klassen benötigt. An welcher Stelle z.B. finde ich diese Einstellung und
> kann das warscheinlich drumrum-gewrappte ändern?

lib.parseFunc_RTE.nonTypoTagStdWrap.encapsLines.addAttributes.P.class >

> Gibt es da nicht irgendwie noch eine Referenz oder sowas? Oder muss ich
> wenn ich etwas anpassen möchte das ganze T3-template verstehen und die
> richtige Stelle finden?

1. Schau im Typoscript-Objectbrowser
2. Schau im Archiv der Mailinglisten
3. Poste Deine Frage in die Mailingliste (typo3.german)

Grüße,
Chris.