[Typo3-UG Rhein-Neckar] css_styled_content

Sönke Hartung ich at xn--snke-hartung-4ib.de
Thu Sep 15 20:56:21 CEST 2005

Hallo allerliebste Usergroup!

ich habe da mal eine Frage:

Ich habe mein Template komplett in css formatiert. Nun habe ich mir die
Extension css_styled_content installiert und frage mich nun, wie ich das
ausgegebene HTML bequem anpassen kann.

Es ist z.B. so, dass Seiten im Quelltext immer <a name="16"></a> oder
sowas stehen haben. Die 16 wäre dann die pid. Kann mir einer erklären
wozu dieses ungültige HTML gut ist?

Und noch mehr:
In allen <p>-Tags steht zusätzlich class="bodytext", was ich nicht
brauche, da bei mir der <p>-Tag ansich formatiert ist und keine weiteren
Klassen benötigt. An welcher Stelle z.B. finde ich diese Einstellung und
kann das warscheinlich drumrum-gewrappte ändern?

Gibt es da nicht irgendwie noch eine Referenz oder sowas? Oder muss ich
wenn ich etwas anpassen möchte das ganze T3-template verstehen und die
richtige Stelle finden?

Mit vielen Grüßen, Sönke