[Typo3-UG Rhein-Neckar] css-print

Arnd Messer meincontainer at gmail.com
Thu Jun 9 13:49:34 CEST 2005

> Vielleicht sollte man das Ganze noch in Javascript maskieren:
> document.write('<a href="javascript:window.print();">Drucken</a>');

Das stimmt, mit deiner Variante würde der Knopf denn gänzlich verschwinden.
Kosmetisch gut! Vom handling her auch, weil sich denn niemand über einen
totn link ärgert :-)
Ist aber nicht wild finde ich, da die Funktion an sich noch über Strg+P
und den Browser zu bedienen ist.

Außerdem meckert mein Tidy:
[tidy]
'<' + '/' + letter not allowed here
Cause:
The 2 characters '</' have been detected in a wrong place.
Solution:
In most case, this is due to wrong javascript:
BAD   <document.write('</h1>');
GOOD  <document.write('<\/h1>');
[/tidy]

...also:
document.write('<a href="javascript:window.print();">Drucken<\/a>');

danke für den hint :-)

with a smile
arnd
--