[Typo3-UG Rhein-Neckar] Problem mit Bildern

Sönke Hartung ich at xn--snke-hartung-4ib.de
Mon Jul 18 23:20:23 CEST 2005

Hallo Typo3-ler!

Ich bin ganz neu hier und habe erst einige Stunden Typo3-Erfahrung.

Ich habe mir das Quickstart-Package runtergeladen und arbeite nun das
Tutorial durch.
Ich bin (schon?) dabei mithilfe des Tutorials einen eigenen Content zu
erstellen und ein Bild anzuhängen.
Leider klappt das mit dem anzeigen des Bilds nicht so ganz. Es wird auch
kein Vorschaubild erstellt.

Das Tutorial sagt dazu:
Wenn von Ihrem Bild kein schönes kleines Vorschaubild angezeigt wird,
ist TYPO3 für
die Verwendung von ImageMagick vermutlich nicht richtig konfiguriert.
Das kann zum Beispiel der Fall sein, wenn Sie nicht
das Windows Installationspaket (siehe Abschnitt Installation in diesem
Tutorial) verwendet haben. Sehen Sie sich dazu bitte
die Informationen zum Thema Installation auf typo3.org und das Archiv
der Mailingliste zum Thema Installation an. Sie
können dieses Tutorial allerdings auch fortsetzen ohne dass diese
Eigenschaften funktionieren.

Ich habe jedoch Typo3 auf einem Webspace laufen, sodass ich nicht weiß,
woran das jetzt liegt.
Es wird also weder ein Thumbnail erzeugt, noch das Bild auf der Website
angezeigt.

Könnt ihr mir helfen?

Gruß, Sönke Hartung