[TYPO3-UG Nuernberg] bitte um Hilfe - TYPO3 Seite umziehen

Andreas Pehnelt andreas at pehnelt.net
Tue Mar 13 11:43:02 CET 2007

Hi,

das hört sich gut an, danke Mischa.
Ja der hat schon 4.1 drauf.

Was hältst du davon?
http://wiki.typo3.org/index.php/De:faq/copy_parts_of_a_running_TYPO3_system_to_another_server

Gruß Andy

________________________________

Von: typo3-ug-nuernberg-bounces at lists.netfielders.de im Auftrag von Mischa Heißmann
Gesendet: Di 13.03.2007 10:22
An: typo3-ug-nuernberg at lists.netfielders.de
Betreff: Re: [TYPO3-UG Nuernberg] bitte um Hilfe - TYPO3 Seite umziehen

Hi Andy,

beim Weiland ist 4.1 schon installiert?

Wenn ja:

1. fileadmin rüberladen
2. Uploads-Verzeichnis rüberladen
3. SQL-Dumpen. Hier habe ich immer die Erfahrung gemacht: Vorsicht mit
dem Umlauten. Darum mein Vorgehen immer:

a. phpMyAdmin in Quelle öffnen und auf exportieren.
b. NUR Datenstruktur exportieren mit der Option "Drop Table"
c. NICHT senden!!! Dadurch wird der komplette SQL-Code in einer Textare
angezeigt.
d. Diese Code kopieren und in eine TXT-Datei zwischenspeichern
e. phpMyAdmin des Ziels öffnen und auf "SQL" klicken
f. in die Textarea den eben kopierten Code einfügen und OK klicken.
g. Warten!!
h. Die selbe Prozedur mit den Inhalten (nicht mehr die Struktur
exportieren). Hier aber vorsicht: die sys_log, sys_history und die
be_sessions sowie die fe_sessions sind relativ uninteressant aber riesig
groß. Die auslassen.
i. Nicht exportieren: "index_xxx" (einfach zu groß) oder in einzelnen
Schritten machen

4. In die Installation von 4.1 gehen.
5. Dort in den Bereich "Database Analyser"
6. Link klicken "COMPARE" und bestätigen
7. Fertig