[TYPO3-UG Muenster] Re: Problem Powermail

volker heske volkerheske at me.com
Fri Feb 28 22:47:11 CET 2014

Quote: Friedrich Gerken (lancelot) wrote on Sun, 02 June 2013 12:05

> Folgender Fehler wird unten im Formular angezeigt:
>
> „ Error in PowermailCond.js in checkCondtions function by opening the given url"
> Ich weiss aber ehrlich gesagt nicht, wie das Script genau funktioniert.
>
> Meine Frage ist:
> "Was muss ich ergänzen oder auskommentieren damit diese Fehlermeldung im Script "PowermailCond.js" verschwindet und ich Powermail Conditions zum Laufen bringe?.

Ich hatte diesen Fehler ebenfalls und bin auf folgende Ursache gestoßen:

powermail_cond holt sich den Status der Felder über einen GET-Aufruf. In der PowermailCond.js in der Funktion checkConditions() wird dazu die volle URL zusammengebaut, beginnend mit:

var url =  base +  '/index.php';

"base" wird mit "baseURL" aus dem Template gefüllt und letzteres war bei mir nicht gesetzt, sodass diese URL immer falsch zusammengesetzt wurde. Im Nachhinein gesehen beschreibt die Fehlermeldung also ziemlich gut die Ursache ;-9

HTH