[TYPO3-UG Muenster] Problem Powermail

Friedrich Gerken friedrich.gerken at googlemail.com
Sun Jun 2 12:05:50 CEST 2013

Hallo  TYPO3 Stammtisch,

ich mache zwar nicht mehr so viele TYPO3 Seiten und bin auch selten beim Stammtisch,
aber vielleicht könnt Ihr mir ein bisschen weiterhelfen!

Ich habe folgendes Problem:
Powermail 2.0.6 und Powermail Conditions 2.0.0 funktionieren bei mir nicht.
Ich habe die Felder in Gruppen (Feldsets) angelegt.

Das Formular soll folgendermaßen funktionieren:
Wenn ich oben im Formular eine Kategorie in Form eines Radiobuttons anklicke, sollen darunter die entsprechenden Fieldsets erscheinen.

Folgender Fehler wird unten im Formular angezeigt:

„ Error in PowermailCond.js in checkCondtions function by opening the given url"
Ich weiss aber ehrlich gesagt nicht, wie das Script genau funktioniert.

Meine Frage ist:
"Was muss ich ergänzen oder auskommentieren damit diese Fehlermeldung im Script "PowermailCond.js" verschwindet und ich Powermail Conditions zum Laufen bringe?.

Folgendes habe ich ausprobiert:
- Die Fehlermeldung bleibt bestehen auch wenn ich alle Extentions die mit JQuery laufen deaktiviere!
- Die Fehlermeldung bleibt auch beim Ausschalten von Pflichtfeldern bestehen.
- Der Fehler taucht mit dem includieren des Statischen Templates auf.
- Foren nach hinweisen durchsucht

Vielen Dank für eventuelle Tipps

Friedrich Gerken