[TYPO3-UG Muenster] Nächste Woche, nächstes Jahr - hier kommt der Plan, wir machen's war!

Martin Bless m.bless at gmx.de
Mon Dec 2 14:07:34 CET 2013

Hallo Leute

von nah und fern,
hört das Gebimmel
und schaut in Himmel,
bald geht er auf, der neue Stern.

Ein CMS wie noch nie nich' eins war,
was einzig noch fehlt, ist:
"Hoppla, ja wann denn?" und welches Jahr?

Oder so ähnlich.In diesen Tagen kommt man ja leicht ins Reimen.

Plan
====
Der Besuch beim TYPO3Camp-Rheinruhr hat mich bestärkt, das Feuer
in unserem TYPO3-Stammtisch mal wieder richtig anzufachen.

Ort
===
Ich gehe mal davon aus, wir können auf die "Wunderkammer" (früher
So'nso) als Versammlungsort weiter zählen!?

Starterthema
============
Fritz hat gefragt, ob wir nicht beim nächsten Mal das Installieren
von TYPO3 in der Bootstrap-Variante komplett zeigen und
durchziehen können. Ich würde mich dafür stark machen, das zu
übernehmen und zu zeigen.

Pressenotiz
===========
In Münster würde ich dann eine kleine Pressenotiz in die Zeitung
setzen, um weitere TYPO3-ler aus Münster anzulocken.

"Kultur"
========
Außerdem würde ich mich für etwas mehr Struktur stark machen in
dem Sinne, dass jemand, der etwas zeigt, wenigsten ein halbe
Stunde bekommt, in der das Volk überwiegend zuhört. Und danach
vielleicht eine halbe Stunde strukturierte Diskussion zum Thema
und erst danach gehen wir wieder zum üblichen, zwar
hochinteressantem, aber doch schwer zu verfolgendem "Vom Hölzken
zum Stöcksen" über.

Flow
====
Liebe Kollegen vom Flow-Treff: Für einen selbständigen Flowtreff
gibt es in Münster vielleicht nicht genug aktive. Wie wär's, diese
Themen auch beim TYPO3-Treffen unterzubringen?

Liebe Mitleser aus Osnabrück, Bielefeld und Irgendwo
Schreibt doch einfach mal ein "Hallo" hier in die Liste, dann weiß
ich doch "Ja, es gibt Leben in der Nachbargalaxis".

Was meint ihr?

LG Martin

--
Certified TYPO3 Integrator | TYPO3 Documentation Team Member